Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.30 - 19.00 Uhr

Samstag
08.30 - 14.00 Uhr

Lesung mit Eva Rosenkranz - Wir wollen, dass es summt!

Genussvolle Literatur nach Ladenschluss

im Biomarkt La Vida - Wir wollen, dass es summt!


Am Donnerstag, den 29.11.18 , hat  Eva Rosenkranz aus ihrem Buch "Das große Insektensterben" vorgelesen.
Natürlich kam auch der Genuss an diesem Abend nicht zu kurz: Es gab eine Kleinigkeit zu Essen und leckere Weine dazu.

Das Summen und Brummen der Insekten wird spürbar weniger. Für eine stärkere Bürgerbewegung und die
Rettung der Artenvielfalt las Autorin Eva Rosenkranz aus ihrem neu erschienen Buch. Im Rahmen der „Genuss nach Ladenschluss-Abende“ im Biomarkt La Vida appellierte die Co-Autorin des erst im
August erschienen Buches „Das grosse Insektensterben - Was es bedeutet und was wir jetzt tun müssen“ welche Möglichkeiten jeder einzelne Bürger hat. Sie führte ein in die Bedeutung der Insekten für
uns Menschen, gab Einblicke in die Krefelder Studie und Tipps, wie einfach im Alltag, im eigenen Garten, Balkon oder im Einkaufsverhalten gehandelt werden kann. Rund 30 Besucher lauschten der zweistündigen Lesung vergangenen Donnerstagabend bei uns im Laden.

Lesung nach Ladenschluss

 

 

 

 

 

Lesung nach Ladenschluss

Impressum | Datenschutz