Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.30 - 19.00 Uhr

Samstag
08.30 - 14.00 Uhr

Einladung zum Online-Genussabend am 30.09.20

Einladung zum Genuss@home

Unser Online-Genussabend am 30.09.

Liebe Kunden und Genussfans,

 

nachdem durch Corona unseren Genuss nach Ladenschluss Veranstaltungen erst einmal ein Ende gesetzt wurde – bieten wir euch nun eine wirklich außergewöhnliche Alternative!  

 

Wir laden euch ein zu unserem ersten Genuss@home – der etwas andere Genussabend in der eigenen Küche. GANZ WICHTIG – bitte meldet euch vorab für den Genussabend bei uns an.

 

Die Idee dahinter ist, dass jeder zuhause bei sich in der Küche steht und wir gemeinsam Kochen. Nebenbei wird es Informationen zu den Produkten und zum Hersteller geben. Wer möchte kann Fragen stellen oder auch nur als „stiller“ Genussliebhaber dabei sein.

 

Vorab erhaltet ihr von uns ein fertig gepacktes Genusspaket. Nicht nur die zum Kochen benötigten Lebensmittel und die dazu passenden Getränke sind in dem Genusspaket enthalten, sondern auch eine detaillierte Information was vor Beginn des Genussabends gemacht wird. Das Gemüse schneiden, den Wein rechtzeitig kalt stellen, das benötigte Zubehör herrichten… Damit der Abend reibungslos und ohne Stress ablaufen kann.

 

Und für alle, die sich mit der Technik noch nicht sicher sind, wird es auch eine ausführliche Einweisung in das verwendete Programm und das benötigte technische Zubehör geben. Jeder soll teilnehmen können und Spaß an dem Abend haben.

Zusammen mit der Spielberger Mühle, ein Familienbetrieb aus der Nähe von Stuttgart, werden wir ein leckeres aber leicht zuzubereitendes drei Gänge Menü kochen.

 

Hier noch einmal alle Infos:

 

Wann: Mittwoch 30.09.20 ab 19:30 Uhr

(Wir werden zu Beginn 5 Minuten zum Technik kennen lernen und üben ausnutzen - wer sich sehr unsicher fühlt, kann sich ab 19 Uhr zum Üben anmelden)

 

Menü:

Vorspeise: Mediterraner Couscous-Salat

Hauptspeise: Risotto con Funghi / Pilzrisotto

Nachspeise: Zitronencreme mit Flocken-Crunch

Genuss@home - Biomarkt La Vida

 

Im Paket enthalten:

  • Alle zum Kochen benötigten Waren (Reis, Olivenöl, Käse, Gemüse, Risottowein, etc…)
  • Ein zum Menü passender Weißwein
  • Alle Rezepte und eine Beschreibung, was vorab schon an Gemüse geschnitten und vorbereitet werden kann
  • Eine detaillierte Anleitung zum Umgang mit der Online Plattform BigBlueButton
  • Viele interessante Informationen und Geschichten zur Spielberger Mühle und allerlei Getreidesorten
  • Gute Stimmung und ein genussvoller, schöner Abend – zuhause aber dennoch gemeinsam!

Kosten:

Das Warenpaket kostet 60 € und reicht für ein Menü bis zu vier Personen. Auch wenn ihr alleine oder zu zweit oder dritt teilnehmen möchten ist das kein Problem. Alle enthaltenen Produkte sind haltbar und für viele weitere Gerichte oder Leckereien geeignet. Sollte euch die Menge dennoch zu viel sein – finden wir auch dafür eine Lösung.  

 

Technische Vorraussetzungen:

Ihr braucht einen Laptop/Tablet mit einer Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung – das war´s.

 

 

Das fertige Warenpaket kann am Dienstag, 29.09. oder Mittwoch, 30.09. bei uns im Biomarkt La Vida abgeholt werden.

Hier bekommt ihr auch noch ein Geschenk von uns dazu – was genau, bleibt bis dahin aber eine Überraschung!

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldung – per Mail, telefonisch oder persönlich bei uns im Laden.

 

Bis bald – wir freuen uns auf euch!

 

Das ganze La Vida Team

Impressum | Datenschutz